Subscribe

Cum sociis natoque penatibus et magnis
[contact-form-7 404 "Not Found"]

Meine Liebe zur Kunst…

…begann schon früh mit dem Malen eigener Bilder, und ich wurde durch meinen Kunstlehrer bestärkt, damit weiter zu machen. Mit 19 Jahren ging ich in die Lehre bei dem Kirchenrestaurator Horst Icks und arbeitete in den folgenden vier Jahren in Werkstätten der Restaurierungsbereiche Gemälde, Wandmalereien und gefassten Holzobjekten. Im Anschluss studierte ich Kunstgeschichte, Grafik, Malerei sowie Ethnologie daneben besuchte regelmäßig Vorlesungen in Philosophie, Kirchenbau und Kirchenkunst.

Nach dem Abschluss meiner Magisterarbeit an der Philipps Universität in Marburg realisierte ich den Wunsch in einem Auktionshaus zu arbeiten. Ich konnte meine umfangreichen maltechnischen und kunsthistorischen Kenntnisse umsetzen und lernte vor allem in den kaufmännischen Bereichen dazu; ich arbeitete eng mit international
angesehenen Experten zusammen um über Original und Fälschung zu entscheiden. Meine Spezialisierung, die auf der Kenntnis verschiedenster maltechnischer Traditionen fußt, wurde unerlässliches Kriterium notwendiger Zuschreibungen und sicherer Abschreibungen. Ich habe in dieser Zeit einige Entdeckungen gemacht und Zuschreibung von Kunstwerken vorgenommen, die heute in bedeutenden Sammlungen und Museen zu finden sind. Ich bin seit mehr als 12 Jahren professionell im Kunsthandel beschäftigt.

Für mein nächstes Ziel, die Sachverständigenprüfung bei der IHK Köln, suche ich Werke zur Begutachtung.